Freitag, 22. Mai 2015

Tagesetappe 22.05.15

Nach der gestrigen langen Etappe, haben wir uns heute mal keinen Stress gemacht.
Wir waren im Hotel Flora untergebracht,  jeder natürlich mit separaten Schlafzimmer.
Um ca. 10 Uhr sind wir von Meran gestartet.  Eine schöne Stadt mit einem Gewissen Flair. Leider lässt man die meisten Städte auf den Weg in den Süden Italiens links liegen. Aber mit dem Fahrrad hat man den Vorteil , doch das eine oder andere näher zu sehen.
Das Wetter war trocken bei angenehmen 15 Grad, welche im Laufe des Tages noch auf 20 Grad anstiegen. Eine Wohltat nach den Wetterkapriolen der letzten beiden Tagen. Unserer Route führte uns von Lana- Vilpian-Bozen-Neumarkt-Trento- bis nach Rovereto. Der Radweg führte uns überwiegend an dem Fluss Etsch entlang. Die letze halbe Stunde hatte es zu regnen begonnen, was allerdings bei den angenehmen Temperaturen keine Rolle spielte.
Wir haben uns heute oft gefragt, ob in Südtirol die Äpfel für die ganze Welt angebaut werden. Auf 50-60km nur Äpfelplantagen und ein wunderschöner Anblick.
Übrigens sind wir beim erreichen des Ortes Neumarkt kurz zusammen gezuckt! Sollte unsere links-rechts Abbiegeschwäche (Fernpass ) wieder zugeschlagen haben und wir sind schon wieder in der Oberpfalz? Weit gefehlt, aber trotzdem mussten wir uns erst  einmal setzen und eine kleine Rast  einlegen, um dem Magen etwas gutes zu tun.
So kamen wir heute auf ca.123km, die Höhenmeter sind zu vernachlässigen.
Aufgrund des Wetters haben wir ja unsere Tagesetappen ändern müssen, Axel und ich haben morgen noch ca.75km nach Peschiera.
Für Thilo war es heute leider die letzte Etappe, da er den Zug in Verona nicht rechtzeitig erreichen würde und deshalb hier in Rovereto zusteigt.

                        Start in Meran Hotel Flora

Wir dachten der Sommer kommt. Schwer vorstellbar bei diesem Anblick.

Viele Burgen und Festungen säumen den Weg.

                                Blick auf Bozen.


Bike Rastplatz in Rovereto.

5 Kommentare:

  1. Na endlich wieder wärmer , oder ? In Meran wäre doch noch die Bergwertung Tiroler Kreuz in Dorf Tirol gegangen 😉😃😂 ? Schnee am Schlern , Wahnsinn, letzte Woche alles grün bei mir ! Ja, die Äpfel sind Wahnsinn! An der Etsch entlang immer runter, stark ! Ich glaube, Ihr seit noch stärker zusammen gewachsen ! Gratuliere und freue mich für Euch ! Thilo, Arrividerci ! 🙋🙋🙋

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gehört, ein blauer KUGA fährt in diesen Stunden Richtung Pesciera 👪👏👍

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich werde heute meine Rückreise mit dem Zug.antreten. Hier kann ich noch einmal ganz entspannt die schöne Landschaft genießen. Es war für mich eine der schönste. Radtouren die ich bis jetzt unternommen habe. Ich wünschte den beiden noch gutes Wetter :-)und gutes. Sitzfleisch für die letzten Kilometer. Immer rechts halten, sonst kommt ihr an der Adria raus:-) Gruß Thilo

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Wir hoffen Ihr erreicht Pesciera gesund und munter, dann könnt Ihr euch ausruhen und den restlichen Urlaub genießen. Schöne Grüße an alle, Hilde und Reiner

    AntwortenLöschen